Der Lesebus zu Gast in unserer Schule

Wir hatten am 29.10.2019 in der Pause Besuch von einem richtigen Autor. Rüdiger Bertram war zu Besuch im Neubergerweg und hat uns aus seinem Buch „Finns fantastische Freunde- Trollangriff und Einhornschinken“ vorgelesen. Das Besondere: Er hat uns nicht in einem Klassenraum oder in der Aula vorgelesen, sondern in einem gemütlich mit Sitzkissen ausgestatteten Kleinbus. Wer an der „kleinsten Lesung“ teilnehmen wollte, konnte sich in der Reihe anstellen und ein Ticket bekommen. Immer 8 bis 10 Schüler durften der Geschichte von Finn zuhören, die Rüdiger Bertram sehr spannend und witzig vortrug. Alles begann mit einem rostigen Kartoffelschälmesser!!! Ein Exemplar haben wir für unsere Schülerbücherei geschenkt bekommen, mit Widmung vom Autor persönlich. Vielen Dank an das Lesefest Seiteneinsteiger und die Johannes Hertz Stiftung, die die je zehnminütigen Lesungen für uns möglich gemacht haben!