Schulverein

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde des Schulvereins,

wir alle wünschen uns stets das Beste für unsere Kinder und hoffen, möglichst optimale Bedingungen vorzufinden. Leider ist es an den Schulen nicht immer möglich dieses zu gewährleisten, da die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel häufig nicht ausreichen. Unser Schulverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule bei der Optimierung der Lernbedingungen zu unterstützen und es zu ermöglichen, dass alle Kinder gerne am Unterricht und anderen Aktivitäten teilnehmen.

• Der Schulverein tritt ausschließlich für das Wohl der Kinder – Ihrer Kinder – an unserer Schule ein. Zum Beispiel wurden, dank Ihrer Hilfe, folgende Projekte unterstützt:
  • Unterstützung Projekt Lichtwarkschule
  • Fuhrpark (“Aktive Pause”)
  • Spiel-/ Klettergeräte auf dem Schulhof
  • Besondere Lernmittel und Materialien
  • Zuschüsse für Ausflüge und Klassenfahrten
  • Soziale Einzelfallhilfe

Damit dieses weiterhin möglich ist, benötigen wir auch in diesem Jahr Ihre Hilfe – bitte unterstützen Sie den Schulverein mit Ihrem Beitrag!
Der Familienbeitrag für das gesamte Schuljahr beträgt 12,- €.

Bitte füllen Sie beiliegende Beitragskarte aus und geben diese mit Ihrem Beitrag / Ihrer Spende in einem verschlossenen Umschlag an die Klassenlehrer zurück oder überweisen Sie direkt auf unser unten angegebenes Schulvereinskonto.

Natürlich ist auch jede kleinere und größere Spende jederzeit herzlich willkommen! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Im Namen aller Kinder, Eltern und des Lehrerkollegiums der Grundschule Neubergerweg sagen wir:
Vielen Dank!

Kontakt bitte über das Schulbüro