Großes Sommerkonzert

Großes Sommerkonzert des Norddeutschen
Zupforchesters, der Youngster des Zupforchesters und unserer Zweit-, Dritt- und Viertklässler

Am Mittwochabend trafen sich zahlreiche musizierende Erwachsene und Schülerinnen und Schüler in der zu einem Konzertsaal umgebauten Mensa unserer Schule, die mit ganzem Herzen bei der “Zupfmusik” sind. Sie alle verbindet das Spielen von Gitarre oder Mandoline. Sie spielten vor großem Publikum, um die 250 Zuschauer.

Den Anfang machten die Youngster des Norddeutschen Zupforchesters. Das sind Schülerinnen und Schüler, die schon eine weiterführende Schule besuchen und in der großen Mehrzahl das Mandoline oder Gitarre Spielen in der Schule Neubergerweg gelernt haben.

Dann kamen unsere jetzigen Schülerinnen zum Zug, zunächst die Zweitklässler, dann zusammen die Dritt- und Viertklässler. Sehr beeindruckend, mit wie viel Freude, Einsatz und Talent die Kinder bei der Sache waren!

Den Abschluss des Konzertes bildete dann der Auftritt der Erwachsenen mit der Aufführung einer Umsetzung des Zauberers von Oz. Da waren echte Profis am Werk. Unsere Schüler konnten eindrucksvoll nachvollziehen, wo für sie als junge Musiker der Weg hingehen kann. Toll!

Vielen Dank an Herrn Trekel und seine Mitarbeiter.