Der Autor Finn-Ole Heinrich liest für unseren vierten Jahrgang

Endlich dürfen wir wieder, klassenübergreifend und ohne Maske, Veranstaltungen in unserer Aula durchführen. Am 03.05.2022 versammelte sich der vierte Jahrgang in der Aula, um dem bekannten Schriftsteller und Filmemacher Finn-Ole Heinrich zuzuhören. Finn-Ole Heinrich, der extra aus Berlin für uns anreiste, las aus dem Buch „Frerk, du Zwerg“, für das er 2012 mit den Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Die Schüler/-innen waren aber nicht nur begeisterte Zuhörer/-innen, sie durften Fragen stellen, auch mal „mitschreien“, die Illustrationen bewundern, ganz viel Spaß haben und lachen und sich am Ende sogar ein Autogramm holen.

Wir danken dem Literaturzentrum im Literaturhaus Hamburg und dem Friedrich-Bödecker-Kreis, die die Veranstaltung mit ermöglicht haben. Nur durch diese Unterstützung können wir wieder regelmäßig solche gewinnbringenden Veranstaltungen an unserer Schule durchführen und diese wertvollen Begegnungen zwischen Autor/-innen und Schüler/-innen ermöglichen. So wird das Lesen und Literatur zum Event und bleibt in Erinnerung, im Idealfall weit über die Grundschulzeit hinaus.

Ein echter Schriftsteller zum “Anfassen” – Autogrammstunde nach der Lesung