In diesem Schuljahr war die Leselotte für jeweils vier Wochen in den Klassen 1a und 2a.

Die Leselotte ist eine Raupe mit 25 genähten Taschen, die Bücher enthalten. Diese Bücher wurden von Frau Sassenberg und Frau Falkenberg ausgesucht und bleiben auch nach dem Projekt in den Klassen. In den vier Wochen wurden viele Projekte zu den enthaltenen Büchern gemacht. Es wurden Lesekönige gekürt, Gucklöcher zu Lieblingsbüchern erstellt, Leselotten gebastelt und über Buchinhalte gesprochen.

Alle Kinder sind sehr stolz auf diese Bücher und lesen bzw. betrachten diese immer wieder. Viele Kinder nehmen die Bücher auch am Wochenende mit nach Hause.

Nach vier Wochen wurde die Leselotte wieder abgeholt. Damit der Abschied nicht so schwer fiel, bekamen die Klassen einen Hocker, der mit weiteren Büchern gefüllt war. Die 1a bekam einen Elefantenhocker und die 2a einen Tigerhocker.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Seiteneinsteiger eV für dieses tolle Projekt bedanken.