Naturwissenschaftliches Experimentieren Schuljahr 2013/2014

In diesem Schuljahr wurde wieder ein Experimentierwettbewerb namens Natex von der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg ausgelobt.

Hier sollten die Kinder einen Klebstoff selbst herstellen und ihre Versuche protokollieren. Einige unserer Viertklässler haben im Forscherkurs von Frau Falkenberg Gummibärchen geschmolzen, Eiweiß mit Zucker gemischt und viele andere klebrige Dinge verrührt und getestet. Der getestete Kleber wurde dann auf Papier aufgetragen und sowohl nach zwanzig Minuten als auch nach einer Woche geschaut, wie das Papier aussieht (wellig, nass) und wie gut der Kleber klebt. Dies alles wurde schriftlich festgehalten, mit Fotos versehen und beim Wettbewerb eingereicht. Insgesamt haben 237 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilgenommen.

Unsere Kinder Diana, Dany, Hanna Louise, Eddie, Dunja, Lorina und Korcun aus der Klasse 4a freuen sich über ihre Urkunde.