Schulausflug ins Freilichtmuseum am Kiekeberg

Am 22. Mai 2013 fand unser lang ersehnter Schulausflug ins Museum am Kiekeberg statt. Der große Frühlingsmarkt, den die Schüler unserer Schule mit ihren Klassen veranstaltet hatten, erbrachte fast 2000€! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer.
Somit konnten alle Kinder für einen deutlich ermäßigten Preis an unserem Ausflug teilnehmen.

Es ist schon ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis, wenn eine ganze Schule unterwegs ist. Gemeinsam wurde sich in einem alten Bauernhaus zum Auftakt und zum Ausklang des Ausfluges getroffen und gesungen.
Dazwischen ging es in den einzelnen Gruppen durch ein buntes Programm: Da wurde Brot gebacken, Butter hergestellt, Nutella produziert, die Tiere des Bauernhofs kennengelernt, Bonbons erradelt, alte Maschinen kennengelernt, Wolle gesponnen, ……

Eine besondere Auszeichnung für alle Beteiligten ist, dass auch die widrigsten Umstände (Dauerregen, Temperaturen unter 10 Grad, defekte Busse) uns die Stimmung und den Spaß an dieser Veranstaltung nicht verderben konnten!

Hier einige Eindrücke von dem großen Tag.